Anschreiben, deine Zeit ist vorbei

Podcast-Mikrofon rot

 

Einfach

besser 

bewerben – 

Karriere statt

Bewerbungsfrust

Länge: 9:46 min

Sehr geehrtes Anschreiben, deine Zeit ist vorbei

Zu jeder Bewerbung gehört ein Anschreiben. Das mag im Zeitalter der Papierbewerbung richtig gewesen sein, aber gilt das heute tatsächlich noch? Ist das nicht längst überholt durch das elektronische Format von e-Mail und Karriereportalen? Welche Möglichkeiten sich dir bieten und wie du dir das Anschreiben-Schreiben deutlich einfacher machen kannst, erkläre ich in dieser Folge. 

Um diese Punkte geht es: 

  • Warum Bewerbungs-Anschreiben aus der Zeit gefallen sind und welche Form sich immer mehr als zeitgemäß durchsetzt
  • Wie du mit weniger Aufwand deinen zukünftigen Arbeitgeber trotzdem von dir überzeugst 
  • Welche Rolle dein Lebenslauf dabei spielt und
  • Auf was du auf keinen Fall verzichten darfst

Egal, ob du dich per eMail oder per Karriereportal bewirbst: drei Sätze reichen für ein Bewerbungs-Anschreiben. Damit machst du dir das Leben leichter und den Personalern, die diene Bewerbung lesen, auch. Und deine Chancen werden kein bisschen schlechter!

Noch Fragen?

per eMail: nachgefragt@jobsuche.rocks

Social Media: Rita Seidel bei Xing     Rita Seidel bei LinkedIn

oder per Kontaktformular

Lust auf mehr?

Anmelden und keine Podcast-Folge mehr verpassen!