Hilfe, der Arbeitsmarkt hat Corona! (Folge 1)

Podcast-Mikrofon rot

 

Einfach

besser 

bewerben – 

Karriere statt

Bewerbungsfrust

Länge:13:50 min

Corona hat den Arbeitsmarkt infiziert. Und jetzt?

Das Corona-Virus hat den Arbeitsmarkt fest im Griff und wird ihn wohl auch so schnell nicht wieder loslassen. Wir werden damit leben müssen. Wie aber gehen wir mit der Situation um? Vier verschiedene Fälle stelle ich in diesem Podcast vor und versuche, dir einen Lösungsansatz zu skizzieren. 

Corona hebt deinen Arbeitsplatz aus den Angeln. Was nun? Jetzt bewerben oder lieber erst einmal abwarten? Das hängt von vielen Faktoren ab. Die wichtigste Frage: Wie stellst du dir deinen weiteren Berufsweg vor? In dieser Episode helfe ich dir, die Weichen zu stellen, damit du loslegen kannst. 

Eigentlich ist Corona für deinen Job egal. Aber plötzlich fühlst du dich einfach nicht mehr wohl. Wenn im Job die Auswirkungen durch das Corona-Virus  ignoriert werden, dann gehen alle Warnlampen an und bis zur inneren Kündigung ist es  nicht mehr weit. Es ist Zeit zum Handeln! Ich helfe dir, den für dich passenden nächsten Arbeitgeber zu finden. 

Erst kam Corona, dann die Kündigung. Du fällst aus allen Wolken. Dass du dich das letzte Mal beworben hat, ist ewig her. Jetzt heißt es, cool zu bleiben und die passende Strategie zu entwickeln. 

Berufsstart im Corona-Zeitalter. Der Berufseinstieg ist immer ein Aufbruch in unbekanntes Terrain. Jetzt kommen Erdbeben und Tsunami noch dazu, eine ganz besonders fordernde Situation. Was du tun kannst, das verrate ich dir hier. 

Der Arbeitsmarkt hat Corona. Trotzdem ist es egal, warum du jetzt über einen Jobwechsel nachdenkst. Auch zu Zeiten des Corona-Virus lässt sich ein neuer Job finden. Einfach reinhören und Tipps abrufen!


Noch Fragen?

per eMail: nachgefragt@jobsuche.rocks

oder

per Kontaktformular

Lust auf mehr?

Anmelden und keine Folge mehr verpassen!